Waffen & Kleidung

Die Gray Ghosts stellen Truppen, Funktionen oder ganz einfach Berufe aus verschiedenen zeitlichen Epochen dar. So sind auch insbesondere die Waffen und Uniformen aus den entsprechenden Zeit-Spannen.

Unser Fokus liegt aber klar auf dem 18. und 19. Jahrhundert. Somit verfügen wir waffen-technisch auf Steinschloss- und Perkussionswaffen. Das gilt für unsere leichten Waffen wie Revolver und Gewehre (Musketen), aber auch für unser schweres Gerät wir Kanonen und Mörser.

Die Kleidung während dieser Zeit unterscheidet sich dann schon mehr. Von langen Mänteln, Kniehosen, Socken und Zwei- oder Dreispitzhüten zu langen Hosen, kurzen Jacken, sowie Hüten und Kepis.

Anmerkung: Wir werden hier noch entsprechende Bilder von Waffen und Uniformen zur besseren Veranschaulichung einfügen.